Das sind wir

Wissenswertes über unseren Verein:

Seit 2008 bemühen sich Fr. Brunner und Fr. Jerabeck die Einrichtung Haus Dachsbau aufzubauen. In ihrer Tätigkeit als Kinderkrankenschwestern, in der ambulanten Kinderkrankenpflege im Raum Augsburg, begleiteten beide viele Jahre lang Familien mit Kindern mit Behinderung und schwerer Erkrankung.

Diese Familien leisten außergewöhnliches und das 24 Stunden jeden Tag, über viele Jahre. Um diese Familien zu entlasten, entstand der Wunsch die Einrichtung Haus Dachsbau zu bauen.

2014 geründeten Fr. Brunner und Fr. Jerabeck einen Elternstammtisch

2017 Gründung des Vereins Dachskinder e.V.

Vorstandschaft

1. Vorstand: Angela Jerabeck

Kinderkrankenschwester, Verantwortliche Pflegefachkraft, Weiterbildung: Pflege von schwerkranken und beatmeten Kindern und Jugendlichen, pädiatrische Palliativ Pflege

2. Vorstand: Angelika Brunner